"Essenretter im 3Ländereck" seit Anfang 2023 in Scheuerfeld - Wo Helfer Unterstützung brauchen: Lebensmittel nicht für die Tonne: Verein unterstützt Bedürftige mit eigenem Laden
"Essenretter im 3Ländereck" seit Anfang 2023 in Scheuerfeld - Wo Helfer Unterstützung brauchen
Lebensmittel nicht für die Tonne: Verein unterstützt Bedürftige mit eigenem Laden
Alsayd Taha (von links), Thomas Faske, Magdalena Pietruszka, Randy Olbrich und Jennifer Brato vom Verein „Essenretter im 3Ländereck“ engagieren sich ehrenamtlich für Bedürftige. Foto: Thomas Leurs Thomas Leurs
Menschen, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben, helfen. Das ist das Anliegen von Jennifer Brato und weiteren Mitstreitern im Verein „Essensretter im 3Ländereck“. Was vor mehreren Jahren auf ihrem Hof in Bruche begann, ist mittlerweile zu einem kleinen Laden in Scheuerfeld gewachsen. Ein Besuch im Laden.
„Das Angebot wird gut angenommen“, sagt Jennifer Brato, Vorsitzende des Essensretter-Vereins. Im Februar dieses Jahres hat der Verein den kleinen Laden in der Hauptstraße in Scheuerfeld eröffnet. Seitdem können dort zweimal die Woche Bedürftige kommen und für einen kleinen Betrag Lebensmittel aussuchen.