Plus
Koblenz/Mudersbach

Landgericht: Bluttat von Mudersbach geschah laut Gutachterin nicht im Affekt

Von Thomas Krämer

Am Freitag wurde vor dem Landgericht Koblenz der Prozess gegen einen 38-jährigen Mann fortgesetzt, dem die Staatsanwaltschaft vorwirft, im August vergangenen Jahres seine 61-jährige Mutter in Mudersbach brutal umgebracht zu haben. Die Frau verblutete nach Dutzenden Stich- und Hackwunden (wir berichteten).

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Prozessauftakt hatte der Angeklagte die Tat gestanden, zugleich aber beteuert, dass er sich nicht mehr an den genauen Ablauf erinnern könne. Der zweite Prozesstag brachte nun einige tiefere Einblicke in das Familienleben des 38-jährigen, unter anderem durch Aussagen einer Bekannten und seiner Schwester. Der wesentlichste Punkt aber war das Gutachten ...