Plus
Betzdorf

Landfrauen wollen Lebensbedingungen weiter verbessern

Von Regina Müller
Die Vorsitzende des Landfrauenverbands Gerlinde Eschemann ehrte die langjährigen Mitglieder (v. links) Renate Walterschen und Anke Enders-Eitelberg, auch zur Freude von Geschäftsführerin Nicole Hoffmann und der ersten Stellvertreterin Renate Nadrowitz.
Die Vorsitzende des Landfrauenverbands Gerlinde Eschemann ehrte die langjährigen Mitglieder (v. links) Renate Walterschen und Anke Enders-Eitelberg, auch zur Freude von Geschäftsführerin Nicole Hoffmann und der ersten Stellvertreterin Renate Nadrowitz. Foto: mue

„Als Stehaufqueen und Schlagfertigkeitsqueen finden wir Frauen uns in so manchen Situationen des Lebens und des Alltags wieder!“ So begrüßte die Vorsitzende des Landfrauenverbands (LFV) „Frischer Wind“, Gerlinde Eschemann, die Gäste in der Betzdorfer Stadthalle zum Landfrauentag 2019 am Freitag. Die beiden Queen-Titel bezogen sich auf die Bestsellerautorin Nicole Staudinger, die zu Gast war. Die Halle füllte sich mit 250 Landfrauen und -männern, darunter Ehrengäste aus Politik und vom Bauernverband.

Lesezeit: 3 Minuten
Begrüßt wurde unter anderem der neue Landrat Dr. Peter Enders, seit vielen Jahren Fördermitglied des Verbands. Sein Vorgänger Michael Lieber, mit dem der Verein eine gute Zusammenarbeit pflegte, wurde verabschiedet. „Seit mehr als 90 Jahren“, so Eschemann, „haben sich die Landfrauen im Kreis Altenkirchen vielen Herausforderungen gestellt, die der ständige ...