23-jährige Landessiegerin im Bäckerhandwerk wurde in Wissen ausgebildet: Landessiegerin im Bereich Bäckereien: Chiara Reuber verkauft leckere „Natur“ am besten
23-jährige Landessiegerin im Bäckerhandwerk wurde in Wissen ausgebildet
Landessiegerin im Bereich Bäckereien: Chiara Reuber verkauft leckere „Natur“ am besten
Koblenz/Wissen. Chiara Reuber hat den Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks gewonnen und ist frischgebackene rheinland-pfälzische Landessiegerin der Fachverkäuferinnen im Lebensmittelhandwerk, Schwerpunkt Bäckerei. Beim Wettbewerbsthema „Natur“ mit sechs Einzeldisziplinen brillierte sie und holte die meisten Punkte. Die 23-Jährige kommt aus dem nordrhein-westfälischen Morsbach und wurde in Rheinland-Pfalz ausgebildet, trat entsprechend beim hiesigen Landeswettbewerb für den Kammerbezirk Koblenz an. Ausbildungsbetrieb war „Schneider’s Backshop“ in Wissen.
Lesezeit 1 Minute
Ein Wettbewerb, das zentrale Thema „Natur“ und tausend Möglichkeiten, das kreativ und fachlich professionell umzusetzen – so lässt sich das Rheinland-Pfalz-Finale in den Bildungswerkstätten des Zentrums für Ernährung und Gesundheit der Handwerkskammer (HwK) Koblenz mit wenigen Worten zusammenfassen.