Plus
Elkenroth

Landärzte im Kreis Altenkirchen werden rar: Wenn die Kassenzulassung zu einem Problem wird

Von Andreas Neuser
Monika Hammer und Sebastian Panzer haben klare Vorstellungen von ihrer beruflichen Zukunft. Doch ganz so einfach ist der Weg zu einer Gemeinschaftspraxis nicht. Foto: Andreas Neuser
Monika Hammer und Sebastian Panzer haben klare Vorstellungen von ihrer beruflichen Zukunft. Doch ganz so einfach ist der Weg zu einer Gemeinschaftspraxis nicht. Foto: Andreas Neuser

Es gibt keine Landärzte mehr, ist immer wieder zu hören. Von drohendem Ärztemangel ist die Rede. Doch in Elkenroth gibt es ein Gegenbeispiel.

Lesezeit: 3 Minuten
Dort gibt es in der Praxis von Monika Hammer einen zweiten Arzt, der gerne eine Kassenzulassung für eine volle Stelle hätte. Sebastian Panzer (46), viele Jahre als Oberarzt im Krankenhaus in Hachenburg aktiv, hat in der Tätigkeit als Hausarzt seine Berufung gefunden, wie er sagt. „Das ist genau das Richtige ...