Plus
Kirchen

Kurzfristige Planänderung: Kita-Anbau in Kirchen bringt Raum für eine Mensa

Von Claudia Geimer
Die Kindertagesstätte „Im Wiesengrund“ Herkersdorf/Offhausen wird um eine Mensa erweitert.
Die Kindertagesstätte „Im Wiesengrund“ Herkersdorf/Offhausen wird um eine Mensa erweitert. Foto: Markus Döring

Als eine „sportliche Maßnahme“ bezeichnet Frank Reifenrath vom Bauamt Kirchen den Umbau und die Erweiterung der Kindertagesstätte „Im Wiesengrund“ in Herkersdorf-Offhausen. Denn die Vorgaben, die sich aus dem neuen Kitagesetz in Rheinland-Pfalz ergeben, mussten kurzfristig konzipiert werden.

Lesezeit: 1 Minute
Im November fand eine Begehung durch das Kreisjugendamt statt. Dabei sei die Essenssituation bemängelt worden, so Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen. Abhilfe soll ein Anbau schaffen, denn sonst würde die Stadt Kirchen in der Einrichtung Plätze verlieren. Das neue Kitagesetz, das am 1. Juli in Kraft tritt, sieht vor, dass die Kinder einen ...