Plus
Betzdorf

Kurioser Unfall in Betzdorf: A-Klasse besteht unfreiwilligen „Hindernistest“ auf Parkplatz – Fahrerin unverletzt

Mercedes in misslicher Lage: Weil die Fahrerin offenbar Brems- und Gaspedal verwechselte, schoss der Pkw über den hohen Bordstein und den Grünstreifen hinweg. Während die Front auf dem unteren Fahrstreifen des Parkplatzes landete, hing die Hinterachse noch am Bordstein fest.
Mercedes in misslicher Lage: Weil die Fahrerin offenbar Brems- und Gaspedal verwechselte, schoss der Pkw über den hohen Bordstein und den Grünstreifen hinweg. Während die Front auf dem unteren Fahrstreifen des Parkplatzes landete, hing die Hinterachse noch am Bordstein fest. Foto: Daniel Weber

Ein kurioser Unfall hat sich Mittwochvormittag gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz Kirchstraße in Betzdorf ereignet. Die Verursacherin blieb dabei zum Glück unverletzt. Aber wie kam es zu dem Malheur?

Lesezeit: 1 Minute
Die Frau hatte beim Manövrieren in der Parklücke offenbar Brems- und Gaspedal verwechselt, sodass ihr Mercedes A-Klasse über den hohen Begrenzungsbordstein und den abschüssigen Grünstreifen hinwegfuhr und mit der „Schnauze“ auf dem unteren Fahrstreifen landete. Eine andere Autofahrerin, die dort gerade unterwegs war, konnte noch rechtzeitig anhalten, eine Fußgängerin noch ...