Plus
Kreis Altenkirchen

Kreismusikschule öffnete die Türen: Nachwuchs testet begeistert die Instrumente

Von Julia Hilgeroth-Buchner
Beim Infotag der Kreismusikschule in Altenkirchen, Wissen und Betzdorf-Kirchen konnten Nachwuchsmusiker auf kindgerechte Weise die Bekanntschaft mit ihren Lieblingsinstrumenten machen.
Beim Infotag der Kreismusikschule in Altenkirchen, Wissen und Betzdorf-Kirchen konnten Nachwuchsmusiker auf kindgerechte Weise die Bekanntschaft mit ihren Lieblingsinstrumenten machen. Foto: Julia Hilgeroth-Buchner
Lesezeit: 3 Minuten

Die Kreismusikschule hat am Wochenende für Musikinteressierte ihre Türen geöffnet. Ein Angebot, von dem reger Gebrauch gemacht wurde.

Zupf, zupf, zupf: Ganz vorsichtig entlockt Betty der Geigensaite die ersten Töne. Diese klingen noch etwas zaghaft, aber je mehr Musikpädagogin Ilka Tenne-Mathow die Vierjährige lobt, desto mutiger wird die kleine Nachwuchsmusikerin. Während die Geigenlehrerin das Instrument leicht verständlich erklärt, hält Betty ihre Mama zwar noch fest an der Hand. ...