Keine Besucher mehr im Kreisklinikum - Impfstart im St.-Marien-Krankenhaus
Kreisklinikum Siegen: Krankenhaus verschärft Corona-Regeln
Etwa 1000 der 1300 Mitarbeiter des St.-Marien-Krankenhauses haben sich zur Corona-Impfung angemeldet. Foto: Marienhausgesellschaft
Mariengesellschaft

Siegen. Seit Dienstag gilt im Kreisklinikum Siegen ein vollständiges Besuchsverbot. Zur Entscheidung, die in Absprache mit dem Gesundheitsamt getroffen wurde, kam es, da sich mehrere Mitarbeiter und Patienten auf einer Station des Kreisklinikums vermutlich bei Patienten, die als Notfallpatienten aufgenommen wurden, mit dem Coronavirus angesteckt haben.

Lesezeit 2 Minuten
„Neben dem vollständigen Besuchsverbot wird als vorbeugende Maßnahme sowohl für elektive als auch ambulante Patienten bis Ende Januar ein Aufnahmestopp im Kreisklinikum beschlossen. Im betroffenen Bereich wurden Quarantäne-Maßnahmen für Patienten und Mitarbeiter umgehend eingeleitet.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Altenkirchen

Top-News aus der Region