Plus
Kreis Altenkirchen

Kreis Altenkirchen ist bei Kurzurlaubern sehr beliebt

Wandern und Radfahren ist bei Touristen, die im Kreis Altenkirchen (Kurz-)Urlaub machen, sehr beliebt – wie hier auf der Hochfläche in Hilgenroth, die zur Radroute Westerwaldschleife gehört. Diese führt in drei Etappen einmal rund um den Westerwald.
Wandern und Radfahren ist bei Touristen, die im Kreis Altenkirchen (Kurz-)Urlaub machen, sehr beliebt – wie hier auf der Hochfläche in Hilgenroth, die zur Radroute Westerwaldschleife gehört. Diese führt in drei Etappen einmal rund um den Westerwald. Foto: Dominik Ketz

Der Kreis Altenkirchen ist bei Urlaubern nach wie vor sehr beliebt. Insgesamt 95 564 Gäste aus dem In- und Ausland haben im vergangenen Jahr in den Hotels und Pensionen im Kreis Altenkirchen übernachtet.

Lesezeit: 2 Minuten
Das geht aus den Zahlen des Statistischen Landesamts hervor, die rechtzeitig zur Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin veröffentlicht wurden. Von heute an wirbt auch der Westerwald auf der ITB für einen Urlaub im Grünen. Auf der weltweiten Tourismusmesse ist der Westerwald-Tourismus-Service am rheinland-pfälzischen Gemeinschaftsstand in Halle 8.2 vertreten.Es sind vor ...