Plus
Malberg

Kranz wurde vom Barbaraturm abgenommen

Geschickt wird der Adventskranz, der Malberg samt Umland in der Weihnachtszeit erfreut hat, wieder vom Barbaraturm abgenommen.
Geschickt wird der Adventskranz, der Malberg samt Umland in der Weihnachtszeit erfreut hat, wieder vom Barbaraturm abgenommen. Foto: privat

Vor knapp 50 Tagen wurde der große Adventskranz auf dem Barbaraturm feierlich installiert und leuchtete dann exakt 30 Tage lang für Malberg und Umgebung. Das sind in Summe 270 Stunden, in denen die LED-Scheinwerfer ihren Dienst stromsparend absolviert und dadurch Aberhunderten Besuchern etwas Weihnachtsstimmung geschenkt haben. Jetzt wurde der sechs Meter große Mammutkranz vom Kranvirtuosen Dominik Köhler wieder sicher auf den Boden abgelassen.

Lesezeit: 1 Minute
Für Köhler, der ebenfalls Malberger ist und beim Dachdecker Grossert arbeitet, war das in diesem Jahr eine Premiere. Nachdem der Kranz dann endlich am Boden lag, hieß es, die zwölf Scheinwerfer und Dutzende Meter von Kabel zu demontieren, bevor der sogenannte Alu-Truss in 20 Teile zerlegt und verladen wurde. Initiatoren der ...