Birnbach
Konzert: Vokalensemble gefällt in der Birnbacher Kirche

Die Gruppe „Br8tett“ präsentierte bei ihrem Auftritt in der Birnbacher Kirche Stücke von Barock bis Pop. Foto: Christof Fiedler

Birnbach. Das Vokalensemble "Br8tett" präsentierte unter der Leitung von Michael Harry Poths Vokalmusik von Barock bis Pop in der Birnbacher Kirche. Nach der Bachfuge "Herr Gott, dich loben wir" begrüßte die seit 2012 bestehende Formation die vielen Zuhörer auf eine lockere, aber auch informative Art. 

Lesezeit 1 Minute
„Zwar sind wir im Westerwald, jedoch nicht zum Wandern, sondern zum Singen. Unser Name setzt sich aus unserem Wohnort Bracht und dem musikalischen Begriff Oktett zusammen“. Der erste Konzertteil war geprägt von klassischen Motetten und anspruchsvollen achtstimmigen Kompositionen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region