Plus
Gebhardshain

Konrad Schwan: Mit aller Kraft für die Menschen aktiv sein

Gut 14 Jahre lang war Konrad Schwan Bürgermeister der Verbandsgemeinde Gebhardshain. Nun geht er in den Ruhestand. Am Donnerstag, 22. Dezember, 18 Uhr, wird er im Gebhardshainer Rathaus verabschiedet.  Foto: Andreas Neuser
Gut 14 Jahre lang war Konrad Schwan Bürgermeister der Verbandsgemeinde Gebhardshain. Nun geht er in den Ruhestand. Am Donnerstag, 22. Dezember, 18 Uhr, wird er im Gebhardshainer Rathaus verabschiedet. Foto: Andreas Neuser

Gebhardshains Bürgermeister Konrad Schwan geht in den Ruhestand. Mit der Fusion der beiden Verbandsgemeinden Gebhardshain und Betzdorf zur neuen Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain unter Bürgermeister Bernd Brato zum 1. Januar 2017 wird Schwan „eine ordentliche Übergabe“ machen.

Lesezeit: 6 Minuten
Im Februar 2017 wird Schwan 64 Jahre alt. Mehr als 47 Berufsjahre hat er hinter sich. Seit Juli 2002 war er Bürgermeister der Verbandsgemeinde Gebhardshain. Die Rhein-Zeitung sprach mit ihm über die vergangenen gut 14 Jahre. Die erste Aufgaben nach Amtsantritt? Was ging, was wurde nicht umgesetzt? Schulen, neue Baugebiete und ...