Auto Verkehrssicherheit beschäftigt unsere Leser in den sozialen Netzwerken - Schnelles Fahren ist aber nicht das einzige Problem
Können schärfere Kontrollen die Raser wirklich stoppen? Verkehrssicherheit beschäftigt unsere Leser
Oftmals ist eine zu hohe Geschwindigkeit die Ursache für einen Verkehrsunfall. Doch wie kann man Raser ausbremsen? Auf diese Frage haben unsere Leser in den sozialen Netzwerken viele Antworten. Symbolfoto: dpa
picture alliance

Kreis Altenkirchen. Immer wieder ist in Berichten über Unfälle zu lesen, „nicht angepasste Geschwindigkeit“ sei die Ursache. Nicht selten enden die Crashs mit Verletzten oder gar Toten. Aber wird wirklich zu schnell gefahren? Diese Frage sorgt weiterhin bei Lesern unserer Zeitung für Diskussionen – jüngst unter einem Beitrag im sozialen Netzwerk Facebook. Dabei sind die Meinungen der Nutzer durchaus differenziert.

Lesezeit 2 Minuten
Fast jeder kann von gefährlichen Situationen berichten, in denen ein Zusammenprall nur knapp und glücklich verhindert werden konnte. Riskante Überholmanöver oder ein Auto, das plötzlich auf die Gegenspur gerät, sind nur zwei Beispiele. Generell besteht Konsens darin, dass sich Verkehrsteilnehmer nicht immer an die Regeln halten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region