Plus
Mudersbach

Kleine Mutmacher: Briefe zweier Mudersbacher Mädchen freuen Altenheimbewohner

Von Peter Seel
Nachdem Lena Stötzel (l.) und Marilena Jung den Bewohnern des Mudersbacher Seniorenheims St. Barbara vergangene Woche schon einen ganzen Packen Briefe geschrieben hatten, haben sie nun eine niedliche Geschenkebox abgegeben. Die alten Leute im Heim freuten sich sehr.  Foto: privat
Nachdem Lena Stötzel (l.) und Marilena Jung den Bewohnern des Mudersbacher Seniorenheims St. Barbara vergangene Woche schon einen ganzen Packen Briefe geschrieben hatten, haben sie nun eine niedliche Geschenkebox abgegeben. Die alten Leute im Heim freuten sich sehr. Foto: privat

Die beiden Mudersbacher Mädchen Lena Stötzel (12) und Marilena Jung (13) hatten am vergangenen Donnerstag eine tolle Idee: Sie setzten sich einen ganzen Nachmittag lang hin und schrieben 20 Briefe für die Bewohner des örtlichen Altenheims St. Barbara – alle unterschiedlich gestaltet, neben Mut machenden Worten angereichert mit lustigen Gedichten, Rätseln, Bildchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon abends brachten die zwei den Packen der mit einem Gummi umwickelten Briefe ans Heim, eine Pflegerin nahm sie am Fenster entgegen. „Für die Bewohner des Seniorenheims“ stand drauf. Und schon am nächsten Tag waren die Briefe auf der Internetseite der Einrichtung zu lesen. Die Aktion sorgte für ganz viel ...