Plus
Daaden

Klein aber oho: Daadener wohnt in seiner Hütte (fast) autark

Von Fabian Herbst
Wie eine schicke „Hütte“ im Grünen – so präsentiert sich das Tiny House von Felix Rossbachs in Daaden.
Wie eine schicke „Hütte“ im Grünen – so präsentiert sich das Tiny House von Felix Rossbachs in Daaden. Foto: Felix Rossbach

In unserer RZ-Serie „Hausbesuche im AK-Land“ besuchen wir Menschen in der Region, die auf ungewöhnliche Art und Weise leben und besonders die Aspekte Nachhaltigkeit und Ökologie berücksichtigen. Ein Paradebeispiel für eine solch umweltbewusste Wohnart ist die Waldhütte von Felix Rossbach in Daaden.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit Sein Haus wurde nicht nur überwiegend aus natürlichen Baustoffen gebaut, sondern Rossbach lebt dort auch völlig unabhängig von der Wasserversorgung. 65 Quadratmeter, drei Ebenen 2020 wohnt der 34-jährige Architekt in seinem 65 Quadratmeter großen Haus, die sich auf drei Ebenen verteilen. Beim Bau des Hauses, das er zusammen mit Kumpel Julian ...