Plus
Altenkirchen

Klaus Kugelmeier übernimmt Vize-Posten: Neuer Schiedsmann für die Verbandsgemeinde Hamm

Von Sonja Roos
Mit dem neuen Schiedsmann für die VG Hamm, Klaus Kugelmeier (Mitte), freuten sich (von links) Amtsgerichtsleiter Johannes Kempf, Bürgermeister Dietmar Henrich sowie Thomas Held (Amtsgericht) und Hubertus Eunicke. Foto: Sonja Roos
Mit dem neuen Schiedsmann für die VG Hamm, Klaus Kugelmeier (Mitte), freuten sich (von links) Amtsgerichtsleiter Johannes Kempf, Bürgermeister Dietmar Henrich sowie Thomas Held (Amtsgericht) und Hubertus Eunicke. Foto: Sonja Roos

Auch wenn Amtsgerichtsleiter Johannes Kempf betont, wie froh und dankbar er ist, Klaus Kugelmeier für den Posten des stellvertretenden Schiedsmanns der Verbandsgemeinde Hamm zu vereidigen: Es schwingt auch leise Trauer durch den Raum, denn die neue Personalie wurde nötig, weil Kugelmeiers Vorgänger im Amt Ende des vergangenen Jahres plötzlich und unerwartet verstarb.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Durchsicht der Vita Kugelmeiers, so Kempf weiter, sei er überzeugt, dass er ein geeigneter Kandidat sei, das Amt verantwortungsvoll auszufüllen. Damit spielte er nicht nur auf die langjährige Tätigkeit Kugelmeiers als Gemeinderatsmitglied in Roth, seiner Heimatgemeinde, an, sondern auch auf dessen Amt als Schöffe. „Ich gehe davon aus, dass ...