Plus
Niederfischbach

Klaus Hof übergibt den Stab in Niederfischbach: Ein Leben für das Fliesengeschäft

Von Thomas Leurs
Uwe Weller (links) ist seit Anfang des Jahres der neue Geschäftsführer des Fliesen Hofs in Niederfischbach. Sein Vorgänger Klaus Hof (rechts) schaut aber immer noch gut zwei mal die Woche im Betrieb vorbei. Foto: Thomas Leurs
Uwe Weller (links) ist seit Anfang des Jahres der neue Geschäftsführer des Fliesen Hofs in Niederfischbach. Sein Vorgänger Klaus Hof (rechts) schaut aber immer noch gut zwei mal die Woche im Betrieb vorbei. Foto: Thomas Leurs

Seit 50 Jahren hat Klaus Hof mit Fliesen zu tun. 1986 stieg er in den Betrieb seines Vaters mit ein. In diesem Jahr ist er nun in Rente gegangen und hat den Fliesen Hof in der Konrad-Adenauer-Straße in Niederfischbach an seinen Nachfolger übergeben. Ganz von der Arbeit lassen will er aber noch nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
So weit sich Klaus Hof erinnern kann, hatte er in seinem Leben mit Fliesen zu tun gehabt. „Ich bin in einem Fliesenfachgeschäft groß geworden“, sagt er im Gespräch mit der Rhein-Zeitung. Schon als kleiner Junge habe er dem Vater im Büro und auf der Baustelle geholfen. Seine Ausbildung zum Groß- ...