Plus
Wallmenroth

Klärschlammanlage Muhlau: Wallmenroth will wachsamer Gast am Zaun bleiben

Von Andreas Neuser

Auch wenn der Wallmenrother Rat per Videokonferenz tagte, so gab es doch einige Punkte abzuarbeiten. Das reichte von der geplanten Klärschlammverwertungsanlage im Bereich der Muhlau, über Kosten für die Bordsteinabsenkung bis hin zur barrierefreien Homepage.

Lesezeit: 2 Minuten
Klärschlammverwertungsanlage: Im Klärwerk in Wallmenroth wird eine Klärschlammverwertungsanlage gebaut. Klärschlämme aus einem weiteren Umfeld werden hier behandelt. Es wird eine Klärschlammtrocknung mit Paddeltrocknern und nachgeschalteten Drehrohrkesseln zur thermischen Verwertung gebaut. Die Investitionssumme beläuft sich auf rund 12,5 Millionen Euro. Ortsbürgermeister Michael Wäschenbach bedauerte in der Ratssitzung erneut, dass die Ortsgemeinde ...