Plus
Kirchen

Kirchenerin ist fassungslos: Blumenraub auf dem Hardtkopf-Friedhof

Von Johannes Mario Löhr
Die Kirchenerin Inge Petry kann es nicht fassen: Seit drei Jahren stiehlt ein Unbekannter Blumen vom Grab ihrer Eltern. Wo am Sonntag noch Pflänzchen wurzelten, sind kurz danach nur noch Löcher zu sehen. Foto:  Johannes Mario Löhr
Die Kirchenerin Inge Petry kann es nicht fassen: Seit drei Jahren stiehlt ein Unbekannter Blumen vom Grab ihrer Eltern. Wo am Sonntag noch Pflänzchen wurzelten, sind kurz danach nur noch Löcher zu sehen. Foto: Johannes Mario Löhr

Wer macht denn so was? Schon seit drei Jahren stiehlt ein Unbekannter jeweils im Mai oder im Juni am Hardtkopf-Friedhof die frisch gepflanzten Blumen vom Grab der Eltern einer 63-jährigen Stadtbewohnerin. „Am Sonntagabend habe ich die Blumen zuletzt gegossen“, ärgert sich Inge Petry im RZ-Gespräch. „Am Mittwochmorgen komme ich wieder auf den Friedhof – und jemand hat die Blumen gestohlen. Wer weiß, vielleicht braucht der Dieb meine Blumen ja für das Grab seiner Angehörigen…“

Lesezeit: 1 Minute
Fürsorglich stellt sie seit vielen Jahren sicher, dass das Grab ihrer Eltern gut gepflegt ist – was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. „Meine Eltern haben uns Kindern so viel gegeben. Das versteht sich doch von selbst.“ Sie habe sich wegen des dreisten Blumenraubs bei der Friedhofsverwaltung in Kirchen erkundigt. Dort ...