Plus
Kirchen

Kirchener Kreisel: Diskussionen drehen sich weiter

Von Andreas Neuser
Lutz Nink (LBM) diskutierte mit Sandra Weeser über den möglichen Kreisverkehr am Kirchener Südknoten. Hier verdeutlichte er auch seine Aussage, dass die Bundesstraße außerhalb der Ortslage liege. Denn man dürfe da nicht von der verkehrsbehördlichen Anordnung Ortseingangsschild (ab hier gilt 50 km/h) ausgehen.  Foto: Andreas Neuser
Lutz Nink (LBM) diskutierte mit Sandra Weeser über den möglichen Kreisverkehr am Kirchener Südknoten. Hier verdeutlichte er auch seine Aussage, dass die Bundesstraße außerhalb der Ortslage liege. Denn man dürfe da nicht von der verkehrsbehördlichen Anordnung Ortseingangsschild (ab hier gilt 50 km/h) ausgehen. Foto: Andreas Neuser

„Erst mit einer Untersuchung über die Verkehrsflüsse von Kirchen bis Betzdorf wird Klarheit bringen, was hier am sinnvollsten ist, um Verbesserungen zu erlangen.“ Das verdeutlichte nun noch einmal Lutz Nink, Chef des Landesbetriebs Mobilität in Diez.

Lesezeit: 2 Minuten
 „Wir sind nicht gegen Kreisellösungen. Aber das muss fachlich und rechtlich sauber belegt werden“, sagt er im Gespräch mit Sandra Weeser, stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP und Kandidatin der Liberalen zur Bundestagswahl. Weeser hätte gerne gehabt, dass der gestern noch vorhandene Kreisverkehr im Bereich Kirchener Südknoten noch einige Wochen bleibt. So ...