Plus
Kirchen

Kirchener Gymnasiastin mit Facharbeit zum Coronavirus: Menschen achten mehr darauf, gesund zu bleiben

Von Claudia Geimer
Anna Becker schreibt eine Facharbeit zum Coronavirus.
Anna Becker schreibt eine Facharbeit zum Coronavirus. Foto: privat

Selten ist ein Schüler mit einer Facharbeit wohl so auf der Höhe der Zeit wie Anna Becker aus Kirchen. Die 18-jährige Gymnasiastin schreibt über das Coronavirus und stellt bei einer Befragung interessante Antworten fest.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Interessante daran ist, dass die Schülerin der Jahrgangsstufe 12 schon Mitte Februar das Thema Corona für die freiwillige Facharbeit ausgesucht hatte, als es in Europa noch gar nicht so viele Fälle gab. „Einige haben damals zu mir gesagt, willst du wirklich darüber schreiben, sie waren nicht von dem Thema ...