Plus
Kirchen

Kirchen: Stadtfest setzt Farbtupfer in trister Jahreszeit

Von Claudia Geimer
Handwerk und Kunst gab es unter anderem im Ratssaal.
Handwerk und Kunst gab es unter anderem im Ratssaal. Foto: Markus Döring

Von der Showbühne in der Lindenstraße dringt nachmittags plötzlich ein Kreischen, als ob Justin Bieber persönlich über das Stadtfest in Kirchen laufen würde. Passanten halten verwundert nach einer „Geisterbahn“ oder einem wagemutigen „Karussell“ Ausschau. Nein, das Kreischen kommt von weiblichen Teenagern der Tanzgruppe Stepp by Stepp aus Kirchen, die ihrer Freude auf der Bühne hörbar Ausdruck verleihen. Zahlreiche Besucher haben sich auf dem Parkdeck eingefunden. Die vor der Bühne bereits für den Gottesdienst am Morgen platzierten Stühle sind voll besetzt. Weitere Zuschauer verfolgen die Vorführungen dicht beieinander stehend.

Lesezeit: 2 Minuten
Es herrschen für November angenehme Temperaturen, die ein längeres Verweilen unter freiem Himmel erlauben. Kein Wunder, dass Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen bereits um die Mittagszeit „deutlich mehr Betrieb“, findet er das 15. Kirchener Stadtfest mit Martinsmarkt und bedankt sich bei Organisator Sven Wolff. Das Stadtfest sei ein „Farbtupfer in trister Jahreszeit“. ...