Plus
Kirchen

Kirchen: Das Parken am Heizwerk kostet wieder

Von Peter Seel
Der Parkscheinautomat ist schon da. Am 1. Dezember geht er in Betrieb.
Der Parkscheinautomat ist schon da. Am 1. Dezember geht er in Betrieb. Foto: Markus Döring

Ab dem 1. Dezember soll aus dem Besucherparkplatz neben der alten Heizzentrale am Kirchener DRK-Krankenhaus wieder ein Besucherparkplatz werden. In diesem Satz hat nicht etwa wieder der Fehlerteufel zugeschlagen, nein. Tatsache ist, dass der Parkplatz hier immer öfter von allen möglichen Autofahrern benutzt wurde. Und dass immer öfter für die Krankenhausbesucher und auch Patienten kein (Park-)Platz mehr übrig war. Damit ist bald Schluss: Wer parken will, muss zahlen. Gerade an Krankenhäusern ist das eigentlich nichts Neues, doch die Parkplatznutzer am Heizwerk Kirchen wurden diesbezüglich bisher verwöhnt.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei musste dort bis vor einigen Jahren, wer immer hier parken wollte, auch schon eine Gebühr berappen. Doch der entsprechende Parkscheinautomat samt der dazu gehörenden Schranke gingen schon vor Jahren in die ewigen Jagdgründe ein. Die Schranke blieb seitdem einfach offen – hohe Kosten, hieß es, verhinderten eine Reparatur. Jeder ...