Plus
Almersbach

Kirche, MGV und Fußball sind seine Heimat: Walter Nöllgen wohnt seit 84 Jahren in Almersbach

Von Heinz-Günter Augst
Sehr stolz ist Walter Nöllgen auf die Almersbacher Kirche. Die spätromanische Pfeilerbasilika ist das Wahrzeichen des Ortes oberhalb des Wiedbachtales.
Sehr stolz ist Walter Nöllgen auf die Almersbacher Kirche. Die spätromanische Pfeilerbasilika ist das Wahrzeichen des Ortes oberhalb des Wiedbachtales. Foto: Heinz-Günter Augst

Seit 84 Jahren lebt Walter Nöllgen in seinem Geburtshaus in der Ortsgemeinde Almersbach. „Ich lebe gern in Almersbach“, betont der gelernte Maschinenbauschlosser, der in den vergangenen 26 Jahren seines Berufslebens als Leiter der Kläranlage bei der ehemaligen Verbandsgemeinde Altenkirchen beschäftigt war, im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Almersbach mit seinen rund 400 Einwohnern gibt mir und meiner Frau Helga, die aus Kettenhausen stammt und mit der ich seit 59 Jahren verheiratet bin, all das, was wir uns für ein zufriedenes Leben vorstellen.“ Nicht zuletzt weil auch die Kinder des Ehepaares hier wohnen. Sohn Ralf im Elternhaus und Tochter ...