Plus
Berod

Kinderprämie für Neu-Beroder

RZ-Sommertour in Berod
RZ-Sommertour in Berod Foto: Jürgen Vohl

Was muss man über Berod wissen?“, wollten wir von Ortsbürgermeisterin Ginette Ruchnewitz wissen, als wir mit der RZ-Sommertour Station in ihrem Ort machten. Nun, Berod hat ein grünes Herz, mit rund 210 Hektar Wald hat es den größten gemeindeeigenen Baumbestand in der VG Altenkirchen. Berod hatte vor zwei Jahren die 625-Jahr-Feier, ein echtes Highlight, von dem heute noch viele Beroder schwärmen.

Lesezeit: 3 Minuten
Berod - Was muss man über Berod wissen?“, wollten wir von Ortsbürgermeisterin Ginette Ruchnewitz wissen, als wir mit der RZ-Sommertour Station in ihrem Ort machten. Nun, Berod hat ein grünes Herz, mit rund 210 Hektar Wald hat es den größten gemeindeeigenen Baumbestand in der VG Altenkirchen. Berod hatte vor zwei ...