Plus
Altenkirchen

Kein Jahr nach Eröffnung: Betreiber von Seniorenwohnpark in Altenkirchen ist insolvent

Von Sonja Roos
Der in mehreren Bundesländern tätige Wohn- und Pflegeheimbetreiber Convivo mit Sitz in Bremen hatte für wesentliche Gesellschaften des Unternehmens Insolvenzanträge gestellt. Das betraf auch den im vergangenen Jahr in Altenkirchen eröffneten Convivo Park. Nun ist ein neuer Betreiber gefunden worden.
Der in mehreren Bundesländern tätige Wohn- und Pflegeheimbetreiber Convivo mit Sitz in Bremen hatte für wesentliche Gesellschaften des Unternehmens Insolvenzanträge gestellt. Das betraf auch den im vergangenen Jahr in Altenkirchen eröffneten Convivo Park. Nun ist ein neuer Betreiber gefunden worden. Foto: Sonja Roos/Archiv

Kein Jahr ist es her, dass eines der größten privaten Bauprojekte der jüngeren Zeit von Altenkirchen feierlich eröffnet wurde: der Convivo Park an der Hochstraße unweit des Schulzentrums. Doch jetzt vermeldet die Betreiber GmbH Insolvenz.

Lesezeit: 4 Minuten
„Das hat uns auch ganz schön überrollt“, sagt Manuela Wilhelmi von der Meyer Bauunternehmung, denen das in Abschnitt zwei fertiggestellte Gebäude (auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei Schnug) gehört. „Wir waren alle sehr überrascht“, gibt sie zu. Natürlich hat die Nachricht auch unter den Bewohnern für Unruhe gesorgt. Wilhelmi aber zeigt ...