Steinmetz Rüdiger Brenner hat das neue Wappen auch in Stein verewigt. Unser Bild zeigt bei der Enthüllung von links: Ortsgemeinde-Beigeordneter Rainer Schütz, Landrat Michael Lieber, Pfarrer Ulrich Bals, Bürgermeister Konrad Schwan und den ehemaligen Kreisarchivar Dieter Sommerfeld. Eva-Maria Stettner
Kausen - Gleich drei Anlässe zu feiern hatten die Bürger von Kausen: die Einweihung ihres neuen Dorfplatzes, die Wappenverleihung an ihre Gemeinde und das Jubiläum ihres Ortes, der auf eine mindestens 550-jährige Geschichte zurückblickt.
Lesezeit 2 Minuten
Kausen – Gleich drei Anlässe zu feiern hatten die Bürger von Kausen: die Einweihung ihres neuen Dorfplatzes, die Wappenverleihung an ihre Gemeinde und das Jubiläum ihres Ortes, der auf eine mindestens 550-jährige Geschichte zurückblickt. Zum Festauftakt gab es am Samstag einen Gottesdienst, bei dem Pfarrer Ulrich Bals den neuen Dorfplatz einsegnete.