Plus
Wissen

Kaufmannsessen in Wissen: Citymanagement ist keine „One-Man-Show“

Von Elmar Hering
Peter Michels, Citymanager in Mayen, informierte beim Kaufmannsessen in Wissen über die Vorgehensweise der Kleinstadt in der Eifel.
Peter Michels, Citymanager in Mayen, informierte beim Kaufmannsessen in Wissen über die Vorgehensweise der Kleinstadt in der Eifel. Foto: Elmar Hering

In Wissen führt wohl kein Weg daran vorbei, einen sogenannten Citymanager einzustellen, um die vielfältigen Aufgaben der nahen Zukunft zu bewältigen. An der Notwendigkeit und den Vorteilen ließ das 24. Kaufmannsessen des Treffpunkt Wissen keinen Zweifel. Allerdings: Über das Wie darf noch gestritten werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Dem gemeinsamen Imbiss war beim Kaufmannsessen im Hotel-Restaurant Germania ein sehr informativer und zielgerichteter Austausch vorgeschaltet. Auf Einladung des Treffpunktes referierte zunächst Peter Michels über „Modernes Citymanagement und digitalen Wandel in der Marktstadt Mayen“. Viele der von ihm vorgestellten Methoden und Aktionen könnten auch in Wissen Anwendung finden. Konkrete Projekte, ...