Plus
Katzwinkel

Katzwinkel weiß zu feiern: Jung und Alt beim Schützenfest vereint

Von Bernhard Theis
Die Sieger des Vogelschießens nahmen am Sonntagnachmittag verdientermaßen ihre Preise entgegen.  Foto: Bernhard Theis
Die Sieger des Vogelschießens nahmen am Sonntagnachmittag verdientermaßen ihre Preise entgegen. Foto: Bernhard Theis

„Endlich wieder ein Zeltfest“, so der Tenor bei der größten Katzwinkeler Festivität. Denn der Schützenverein wurde 95 Jahre alt und hatte sich für die Geburtstagsfeier ein großes Zelt neben dem Vereinsheim errichten lassen.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon am Samstag verzeichneten die Gastgeber des SV Elkhausen-Katzwinkel ein volles Haus. Die gut 400 Besucher lauschten den Klängen der Rock-Cover-Band Elevation und waren schlichtweg begeistert. Der traditionelle Teil des Schützenfestes begann nach mehreren Böllerschüssen mit einem Festzug, wie ihn Katzwinkel schon länger nicht mehr erlebt hatte. Vor der Königinnenresidenz fanden ...