Plus
Scheuerfeld

Katze sitzt stundenlang auf Baum: Lukas Bähner rettet Tier

Durch die Hilfe des sechsjährigen Lukas Bähner aus Scheuerfeld konnte am Freitag eine Katze aus einer Baumkrone gerettet werden. Die Besitzerin des Tieres möchte namentlich nicht genannt werden: „Der Fokus soll auf dem tollen Engagement von Lukas Bähner liegen!“. Und der hatte sich richtig ins Zeug gelegt, um die zweijährige Kiara zu retten: „Dass Lukas sich in seinem jungen Alter schon so sehr um etwas sorgt, zeigt für mich ein unglaubliches Verantwortungsgefühl.“

Lesezeit: 1 Minute
Als der Junge am Freitagmorgen zur Schule ging, entdeckte er die Katze zum ersten Mal oben im Baum, und zwar im Wäldchen an der Jahnstraße, nicht weit von seinem Elternhaus entfernt. Als er gegen Mittag aus der Schule kam, saß sie immer noch da. Die Katze kauerte auf einem der ...