Plus
Niederfischbach

Karneval in Niederfisachbach: Föschbe feiert wie im Orient

Von Claudia Geimer
Arabische Nächte: Der Elferrat entführte mit zwei Tanzdarbietungen in die Welt von Tausendundeine Nacht. Die Sitzung der Pfadfinderschaft St. Georg in Niederfischbach stand ganz im Zeichen des Orients. Das Bühnenbild war wie eine Oase mit Beduinenzelt gestaltet.
Arabische Nächte: Der Elferrat entführte mit zwei Tanzdarbietungen in die Welt von Tausendundeine Nacht. Die Sitzung der Pfadfinderschaft St. Georg in Niederfischbach stand ganz im Zeichen des Orients. Das Bühnenbild war wie eine Oase mit Beduinenzelt gestaltet. Foto: Claudia Geimer

Tausendundeine Nacht in Niederfischbach: Die Pfadfinderschaft St. Georg hatte sich für ihre Sitzung am Rosenmontag ein märchenhaftes Motto gewählt: „Ganz Föschbe wird zum Orient, der Teppich fliegt, so wie man's kennt“. Dazu passt, dass Sitzungspräsident Markus Büth zu Beginn der Sitzung – es ist die zweite in der voll besetzten Turnhalle – auf einem „fliegenden“ Teppich zur Bühne „schwebt“.

Lesezeit: 2 Minuten
Der passend zum Motto als Sultan verkleidete Sitzungspräsident geht auch selbst in die Bütt und beleucht auf humoristische Art und Weise Geschehnisse im Dorf. Die Straße auf der Hütte habe endlich ihren ersten Guss, und der neue Ortsbürgermeister Dominik Schuh werde an seinen Versprechen gemessen. Für Ärger in der Gemeinde sorgte ...