Plus
Betzdorf/Gebhardshain

Karneval in Betzdorf: Trinken, lachen und ein lustiges Liedchen trällern

Von Claudia Geimer
Bereitwillig überreichte Bürgermeister und „Obernarr“ Bernd Brato den Rathausschlüssel stellvertretend an die Brucher Obermöhne Heike Schäfer. Karnevalisten aus der VG Betzdorf-Gebhardshain feierten am Rosenmontag im Sitzungssaal.
Bereitwillig überreichte Bürgermeister und „Obernarr“ Bernd Brato den Rathausschlüssel stellvertretend an die Brucher Obermöhne Heike Schäfer. Karnevalisten aus der VG Betzdorf-Gebhardshain feierten am Rosenmontag im Sitzungssaal. Foto: Claudia Geimer

Vom schlechten Wetter lassen sich auch die Narren in Betzdorf nicht die gute Laune verderben. Bürgermeister Bernd Brato ruft die Jecken alle rein in die Heiligen Hallen des Rathauses. Die Schlüsselübergabe nach dem Rathaussturm gestern um 11.11 Uhr ging im Trockenen, im großen Sitzungssaal über die Bühne. „Hier haben wir genügend Platz“, verkündet der Hausherr.

Lesezeit: 1 Minute
„Willkommen“, ruft er den Vertretern der Karnevalsvereine zu, „ich freue mich jedes Jahr, lachende, bunt gekleidete und starke Delegationen zu sehen. Ohne Narretei ist die Welt ein Einerlei.“Die Jecken sind aus Alsdorf, aus Betzdorf, aus Bruche, aus Elkenroth, aus Gebhardshain, aus Kausen, aus Malberg und aus Scheuerfeld gekommen, um bis ...