Plus
Altenkirchen

Karlheinz Bachmann führt Verein: ASG hat neuen Vorsitzenden

Um den neuen Vorsitzenden Karlheinz Bachmann (vorne rechts) scharten sich Geehrte und weitere Vorstandsmitglieder. Foto: Heinz-Günter Augst
Um den neuen Vorsitzenden Karlheinz Bachmann (vorne rechts) scharten sich Geehrte und weitere Vorstandsmitglieder. Foto: Heinz-Günter Augst

Wechsel an der Spitze der ASG Altenkirchen: Neuer erster Vorsitzender ist Karlheinz Bachmann (65) aus Altenkirchen und Rentner. Er erhielt in der Jahreshauptversammlung in der Altenkirchener Stadthalle aus der Hand seines Vorgängers Klaus Schneider den symbolischen Staffelstab. Schneider gab sein Amt als „Chef“ nach sieben erfolgreichen Jahren ab. Er begründete seinen Rückzug nach insgesamt 25-jähriger Vorstandsarbeit in der ASG mit seiner Tätigkeit als Kreisbeigeordneter. Sein Dank ging an alle, die ihn auf seinem erfolgreichen Weg im Interesse des über 1100 Mitglieder zählenden Vereins begleiteten.

Lesezeit: 1 Minute
Der neue erste Mann an der Vereinsspitze ist in ASG-Kreisen ein guter alter Bekannter. Zuletzt fungierte Bachmann als Stellvertreter von Schneider. Sein Ziel sei es, die Fahrt der ASG in ruhigem, aber sehr erfolgreichem Fahrwasser fortzusetzen, betonte Bachmann. „Dafür sind die Grundlagen geschaffen. Wir möchten weiterhin eine gute Nachwuchsarbeit betreiben, ...