Plus
Niedersteinebach

K 3 wieder freigegeben: Gelungene Kooperation

Das Band ist durch, nun kann der Verkehr wieder rollen. Gemeinsam machten sich der Kreis, die Verbandsgemeindewerke Flammersfeld und die Ortsgemeinde Niedersteinebach auf den Weg und nutzten dabei viele Synergieeffekte. Alle Beteiligten waren voll des Lobes. Landrat Michael Lieber, Verbandsgemeindebürgermeister Ottmar Fuchs und Ortsbürgermeister Dieter Tiefenau griffen im Kreise der Flammersfelder Werkleitung, der Leitung der Firma WWB sowie Mitarbeitern der Verwaltung zur Schere.
Das Band ist durch, nun kann der Verkehr wieder rollen. Gemeinsam machten sich der Kreis, die Verbandsgemeindewerke Flammersfeld und die Ortsgemeinde Niedersteinebach auf den Weg und nutzten dabei viele Synergieeffekte. Alle Beteiligten waren voll des Lobes. Landrat Michael Lieber, Verbandsgemeindebürgermeister Ottmar Fuchs und Ortsbürgermeister Dieter Tiefenau griffen im Kreise der Flammersfelder Werkleitung, der Leitung der Firma WWB sowie Mitarbeitern der Verwaltung zur Schere. Foto: smh

Nach nur knapp zwei Monaten Bauzeit wurde jetzt die sanierte Kreisstraße 3 in der Ortslage Niedersteinebach wieder freigegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Baumaßnahme gehörten auch die Kanalsanierung durch die Verbandsgemeindewerke Flammersfeld sowie verschiedene kleinere Wegebaumaßnahmen der Ortsgemeinde. Durch Nutzung von Synergieeffekten sparten Landkreis, Verbandgemeindewerke und Ortsgemeinde Kosten. „Endlich haben wir in unserem Ort wieder eine geschlossene Straßendecke ohne Aufbrüche und Schlaglöcher“, brachte Ortsbürgermeister Dieter Tiefenau es bei einer kleinen Feierstunde im Dorfgemeinschaftshaus ...