Plus
Elkenroth

Jungmännerverein Elkenroth liefert den Narren „Best of Rosernmontagssitzung“

Von Claudia Geimer

Das wird eine Marathonsitzung: 30 Stunden Videomaterial haben die Karnevalisten des Jungmännervereins Elkenroth auf einen USB-Stick kopiert. „Karneval at home“, „Karneval zu Hause“, so nennen sie ihr närrisches Projekt. Gezeigt werden Ausschnitte aus Rosenmontagssitzungen. An Altweiber in dieser Woche (11. Februar) werden 120 vorbestellte Sticks gegen eine kleine Spende in „Karnevals Tutten“ an die Haushalte verteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mitgewirkt hat Sebastian Hahmann, seit 2019 erster Karnevalsbeauftragter des Vereins. Im Sommer vergangenen Jahres habe sich der Vorstand getroffen und überlegt, ob man die traditionelle Rosenmontagssitzung im Februar allein mit Aktiven bestreiten und aufzeichnen könnte. „Doch diesen Plan konnten wir aufgrund der dynamischen Entwicklung der Pandemie vergessen“, berichtet Hahmann. Als Alternative ...