Plus
Altenkirchen

Jugendzentrum will Lücke nach dem Hort füllen

Wiebke Herbeck (Erzieherin, stellvertretende Leiterin) und Petra Schnichels-Novy (Erzieherin) gehören zum „Huckepack-Team“. Nach den Sommerferien wollen sie die ehemaligen Hortkinder aus der Arche bei einem nachschulischen Angebot betreuen.
Wiebke Herbeck (Erzieherin, stellvertretende Leiterin) und Petra Schnichels-Novy (Erzieherin) gehören zum „Huckepack-Team“. Nach den Sommerferien wollen sie die ehemaligen Hortkinder aus der Arche bei einem nachschulischen Angebot betreuen. Foto: Sonja Roos

Ab den Sommerferien 2013 wird der einzige Hort der Kreisstadt seine Türen schließen. Zwölf Plätze gab es bislang in der Kindertagesstätte Arche in Altenkirchen für Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Weil nun aber immer stärker die Kinder unter drei die Kitas stürmen, musste langfristig eine Entscheidung gefällt werden, die zulasten der Hortkinder ging.

Lesezeit: 3 Minuten
Altenkirchen - Ab den Sommerferien 2013 wird der einzige Hort der Kreisstadt seine Türen schließen. Zwölf Plätze gab es bislang in der Kindertagesstätte Arche in Altenkirchen für Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Weil nun aber immer stärker die Kinder unter drei die Kitas stürmen, musste langfristig eine Entscheidung gefällt ...