Plus
Betzdorf/Gebhardshain

Jugendpflege Betzdorf-Gebhardshain: Trotz Corona für die Kinder da

Von Claudia Geimer
Ein Bild aus besseren Tagen: Der Ferienzirkus war vor Corona immer eines der großen Highlights der heimischen Jugendarbeit.  Archivfoto: Markus Döring
Ein Bild aus besseren Tagen: Der Ferienzirkus war vor Corona immer eines der großen Highlights der heimischen Jugendarbeit. Archiv Foto: Markus Döring

Die Arbeit der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain habe auch in der Pandemie nicht geruht, sagte der Erste Beigeordnete Joachim Brenner bei der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses. Hier gab Jenny Müller den jährlichen Tätigkeitsbericht ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Bedingt durch die Pandemie hätten sich neue Formate in der Arbeit entwickelt, fährt Brenner in seinem Vorwort fort. Vieles ging digital über die Bühne, um den Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen zu halten. „Diese Arbeit ist unverzichtbar“, betont der Erste Beigeordnete. Die Pandemie war auch für die Jugendpfleger ein einschneidendes ...