Plus
Oberlahr

Jugendfeuerwehr: Kinder sind Feuer und Flamme

Nachdem im Vorfeld fleißig für den Jahresabschlusseinsatz geübt wurde, waren die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Oberlahr stolz, ihr Können vor Eltern und Großeltern vorzuführen. Die Übung war einer der Höhepunkte seit dem Bestehen der Jugendfeuerwehr.
Nachdem im Vorfeld fleißig für den Jahresabschlusseinsatz geübt wurde, waren die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Oberlahr stolz, ihr Können vor Eltern und Großeltern vorzuführen. Die Übung war einer der Höhepunkte seit dem Bestehen der Jugendfeuerwehr. Foto: ---

Seit März vergangenen Jahres gibt es in Oberlahr eine Jugendfeuerwehr – und diese erfreut sich fast zwölf Monate nach der Gründung immer noch großer Beliebtheit. „Dass es so gut läuft, haben wir zwar gehofft, sicher waren wir uns aber nicht. Umso besser, dass es jetzt so gekommen ist“, sagt Wehrleiter André Wollny.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Schneider Die Gründung einer Jugendfeuerwehr war schon länger in Planung. Die Idee dahinter war zum einen Nachwuchsfeuerwehrmänner und -frauen auszubilden, die später die aktive Wehr verstärken können, zum anderen zusätzliche Angebote für Kinder in der Gemeinde zu schaffen. Zudem besuchten Kinder aus Oberlahr die Jugendfeuerwehrgruppe in Pleckhausen ...