Plus
Wallmenroth

Jubiläumsfest steht bevor: Sportfreunde Wallmenroth werden 75 Jahre

Die Sportfreunde Wallmenroth im Gründungsjahr 1946
Die Sportfreunde Wallmenroth im Gründungsjahr 1946 Foto: Sportfreunde Wallmenroth/Archiv

Seit Jahrzehnten wird bei den Sportfreunden Wallmenroth gekickt, gewandert und mit Bogen geschossen. Doch 2022 wird vor allem eines: gefeiert. Denn der Verein begeht in diesem Jahr sein 75. Jubiläum. Ein Rückblick auf eine bewegende und abwechslungsreiche Historie.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass die Sportfreunde mal ihr 75. Vereinsjubiläum feiern und 480 Mitglieder zählen, damit war am Anfang nicht unbedingt zu rechnen. „1946, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet, stand der Sportverein nicht immer auf festen Beinen“, sagt Dietmar Weber, Vorsitzender des Fördervereins der Spielgemeinschaft (SG) Wallmenroth/Scheuerfeld. Mangels Spieler und finanzieller Mittel ...