Plus
Langenbach b. K./Weitefeld

Jubiläumsfest: Sport verbindet Langenbach und Weitefeld

Von Larissa Schütz
Der Kreisbeigeordnete Ulrich Keßler (links) überbrachte dem V0rsitzenden Bernd Höfer und dem gesamten TuS Weitefeld-Langenbach Glückwünsche.
Der Kreisbeigeordnete Ulrich Keßler (links) überbrachte dem V0rsitzenden Bernd Höfer und dem gesamten TuS Weitefeld-Langenbach Glückwünsche. Foto: Röder-Moldenhauer

Langenbach b. K./Weitefeld 100, 90 und 42 – diese Zahlen haben für den Turn- und Sportverein Weitefeld-Langenbach 19/29 eine ganz besondere Bedeutung. Vor 100 Jahren wurde der Sportverein „Vorwärts“ Langenbach gegründet, vor 90 Jahren der TuS Weitefeld und seit 42 Jahren besteht in Form des TuS Weitefeld-Langenbach ein sehr erfolgreicher Zusammenschluss dieser beiden Vereine. Das Jubiläum 100 Jahre SV Langenbach und der 90. Geburtstag des TuS Weitefeld wurden nun während eines Kommers' im Dorfgemeinschaftshaus in Langenbach bei Kirburg festlich begangen.

Lesezeit: 3 Minuten
Bernd Höfer, der Vorsitzende des Vereins, der aktuell fast 800 Mitglieder zählt, begrüßte die Gäste. Wie er erklärte, wollte man im Zuge des Jubiläumsjahres eher das sportliche Angebot des Vereins vorstellen, als prunkvoll zu feiern. Und das Angebot ist groß. Neben der Abteilung Fußball, mit der alles angefangen hat, besteht ...