Herdorf/München

Jubiläum: Herdorfer Bayern-Fanclub wird 25

Hans Kipping aus Herdorf kennen viele in der Region nur als „den Käpt'n“. Der 73-Jährige, der fast 40 Jahre als Schmelzschweißer bei der Herdorfer Firma Ermert gearbeitet hat und danach bis zur Rente im Wachdienst am Stegskopf angestellt war, ist nämlich großer Fußballfan. Er hat einst selbst in der DJK Herdorf gekickt – doch schlägt sein Herz eigentlich für den FC Bayern München. Und seit nunmehr 25 Jahren ist Kipping schon die treibende Kraft hinter dem FC Bayern-Fanclub „Red Wings Herdorf“.

Johannes Mario Löhr Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net