Plus
Herdorf

Jubiläum der DJK Herdorf: 100 Jahre feiert man nicht alle Tage

Von Johannes Mario Löhr
Eine Aufnahme aus dem Jahre 1965: Zu sehen ist der Spielmannszug auf der Ludwig-Wolker-Sportanlage.
Eine Aufnahme aus dem Jahre 1965: Zu sehen ist der Spielmannszug auf der Ludwig-Wolker-Sportanlage. Foto: DJK Herdorf

Der Traditionsverein DJK Herdorf feiert an diesem Wochenende sein Jubiläum zum 100-jährigen Vereinsbestehen – auch mit Blick auf das deutschlandweit wütende Vereinssterben eine großartige Nachricht. Und wenn man jetzt noch weiß, dass die DJK Herdorf stolze 1400 Mitglieder hat (im Städtchen wohnen etwa 7000 Menschen), dann wird schnell klar, dass dieser runde Geburtstag eine riesige Nummer im Hellertal ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Anlässlich des nicht gerade alltäglichen Jubiläums hat der Verein eine Festschrift herausgebracht. Ferner ist ein ereignisreiches Partywochenende geplant. Aber eins nach dem anderen. Seit mehr als 100 Jahren bindet der Traditionsverein nun schon Groß und Klein an ihre Heimat. Viele Herdorfer sind ihr ganzes Leben lang Teil der DJK: Vom „i-Dötzchen“ ...