Plus
Betzdorf

JoJo-Weber-Band feiert in Betzdorf ihr Zehnjähriges

Von Peter Seel
Die JoJo-Weber-Band feiert ihr Zehnjähriges – JoJo (2.v. r.) freut sich auf ein Konzert mit vielen musikalischen Gästen in Betzdorf.  Foto: Markus Döring
Die JoJo-Weber-Band feiert ihr Zehnjähriges – JoJo (2.v. r.) freut sich auf ein Konzert mit vielen musikalischen Gästen in Betzdorf. Foto: Markus Döring

Joachim Weber ist aus der heimischen Kulturszene ebenso wenig wegzudenken wie „Stairway To Heaven“ von einem Best-of-Album von Led Zeppelin. Bekannt ist der 55-Jährige allerdings nur unter dem Namen JoJo Weber – und das schon seit Jahrzehnten. Mit etlichen Bands, denen er seine unverkennbare Stimme gab, hat er schon als junger Mann die Bühnen zwischen Köln und Betzdorf gerockt und dabei sowohl Klassiker gecovert als auch eigene Songs vorgestellt. Irgendwann entstand dann die Formation, mit der er heute noch unterwegs ist: Die JoJo-Weber-Band. Die wird dieser Tage zehn Jahre alt. Das Jubiläum feiert JoJo mit etlichen heimischen Musikern am Samstag in der Scheune des Breidenbacher Hofs in Betzdorf.

Lesezeit: 3 Minuten
Aufgewachsen ist JoJo in der Betzdorfer Friedrichstraße, war dann zehn Jahre lang im Sauerland und 20 in Köln – heute wohnt er wieder in Betzdorf. Gelernt hat er einst den Beruf des Dachdeckers, war dann jahrelang in Köln mit einem Hausmeisterservice selbstständig, arbeitet heute im Kulturwerk in Wissen. Doch das, ...