Archivierter Artikel vom 28.09.2018, 15:00 Uhr
Plus
Betzdorf

JoJo-Weber-Band feiert in Betzdorf ihr Zehnjähriges

Joachim Weber ist aus der heimischen Kulturszene ebenso wenig wegzudenken wie „Stairway To Heaven“ von einem Best-of-Album von Led Zeppelin. Bekannt ist der 55-Jährige allerdings nur unter dem Namen JoJo Weber – und das schon seit Jahrzehnten. Mit etlichen Bands, denen er seine unverkennbare Stimme gab, hat er schon als junger Mann die Bühnen zwischen Köln und Betzdorf gerockt und dabei sowohl Klassiker gecovert als auch eigene Songs vorgestellt. Irgendwann entstand dann die Formation, mit der er heute noch unterwegs ist: Die JoJo-Weber-Band. Die wird dieser Tage zehn Jahre alt. Das Jubiläum feiert JoJo mit etlichen heimischen Musikern am Samstag in der Scheune des Breidenbacher Hofs in Betzdorf.

Von Peter Seel Lesezeit: 3 Minuten