Plus
Freusburg

IVV bei „Siegperle“ Kirchen: Bei Novemberwetter heimische Naturschönheiten erkundet

Von Johannes Mario Löhr
Nikolaus steht vor der Tür: Den Vertretern der teilnehmerstärksten Gruppen beim Wanderwochenende der „Siegperle“ Kirchen wurden im Freusburger Bürgerhaus Nikolausfiguren überreicht.  Foto: Johannes Mario Löhr
Nikolaus steht vor der Tür: Den Vertretern der teilnehmerstärksten Gruppen beim Wanderwochenende der „Siegperle“ Kirchen wurden im Freusburger Bürgerhaus Nikolausfiguren überreicht. Foto: Johannes Mario Löhr

Der Wind peitschte den Wanderern am Sonntag das kalte Nass ins Gesicht, und nach stundenlangem Wandern wurden die Beine auch langsam schwer: Doch war das Freusburger Bürgerhaus schon in Sicht – und da warteten neben tollen Preisen auch Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen und heiße Würstchen auf die wackeren Wandersleute.

Lesezeit: 1 Minute
Insgesamt 800 Naturfreunde aus 40 Vereinen trotzten am Wochenende bei den 52. Internationalen Wandertagen der Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen dem Novemberwetter. Vereinsvorsitzender Sven Wolff war erfreut darüber, dass so viele Menschen in Freusburg aufgeschlagen waren. Aus „allen Himmelsrichtungen“ waren Wandersleute erschienen – sogar aus Belgien. Mit zwei Bussen war der Verein ...