Plus
Betzdorf

Interventionsstelle in Betzdorf: So will die Caritas Kindern helfen

Von Claudia Geimer
Caritas-Teamleiterin Stefanie Breiderhoff will mit einer erfahrenen Pädagogin Kindern helfen, die in einem gewalttätigen Haushalt leben.
Caritas-Teamleiterin Stefanie Breiderhoff will mit einer erfahrenen Pädagogin Kindern helfen, die in einem gewalttätigen Haushalt leben. Foto: Claudia Geimer

Bei Gewalt in Partnerschaften sind oft auch Kinder betroffen, die miterleben müssen, wie der Vater die Mutter schlägt. Diesen Mädchen und Jungen gilt die besondere Aufmerksamkeit der neu geschaffenen Kinderinterventionsstelle der Caritas in Betzdorf.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie sei nur eine von vier Einrichtungen dieser Art in Rheinland-Pfalz, neben Koblenz, Mainz sowie Ludwigshafen, und habe im September vergangenen Jahres ihre Arbeit aufgenommen, berichtet die verantwortliche Teamleiterin Stefanie Breiderhoff. Der Name ihrer Kollegin, eine erfahrene Pädagogin, soll nicht genannt werden – dies allein zeigt schon, wie brisant das Thema ...