Kreis Altenkirchen

Intermezzo im AK-Land: Der Winter hat sich über Nacht (kurz) zurückgemeldet

Und über Nacht meldet sich der Winter (kurz) zurück Foto: Heinz-Günter Augst

Eigentlich hatten die Meteorologen für Mittwochfrüh Schneeregen für das AK-Land vorausgesagt. Doch was dann vielerorts beim Öffnen der Rollläden am Morgen zu entdecken war, sah anders aus.

Anzeige

Wie bereits vor Wochenfrist gab der Winter erneut ein Gastspiel – wenn auch diesmal ein ganz kurzes. Schneebedeckte Straßen erforderten von den Autofahrern ein Höchstmaß an Konzentration, wie auf unserem Foto zu sehen ist, das Mittwochfrüh um 6.45 Uhr auf der Bundesstraße 8 in Hasselbach entstand.

Zu größeren Unfällen hat der Überraschungsschnee am Mittwoch zum Glück nicht geführt. Und so schnell, wie das Weiß gekommen war, war es um die Mittagszeit zumeist auch wieder verschwunden. Durch die Kraft der Sonne kamen rasch andere Farben zum Vorschein. red