Plus
Kreis Altenkirchen

Indizienprozess bahnt sich an: Hat eine 58-Jährige ihren Mann ertränkt?

In diesem Gnadenhof wurden im Jahr 2012 mehrere Tiere getötet. Archivfoto: Andreas Neuser
In diesem Gnadenhof wurden im Jahr 2012 mehrere Tiere getötet. Archiv Foto: Andreas Neuser

Weil die Pflege ihres Mannes, dessen Gesundheitszustand sich innerhalb von wenigen Monaten rapide verschlechtert hatte, der Ehefrau zur Last gefallen sein soll, tötete sie den Mann, um dann ihr früheres normales Leben fortsetzen zu können.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Das wirft die Staatsanwaltschaft einer Frau (58) vor, die nun vor dem Koblenzer Landgericht wegen Mord angeklagt ist. Bis zum Tod des Mannes hatte das Ehepaar in Malberg im Kreis Altenkirchen gelebt. Die Angeklagte macht von ihrem Schweigerecht Gebrauch. Ihr Verteidiger Rechtsanwalt Ingo Lindemann erklärte gegenüber unserer ...