Plus
Wissen

In Wissen brennt alles für Johannes Oerding

Johannes Oerding gastierte in Wissen. Foto: Marcelo Peerenboom
Johannes Oerding gastierte in Wissen. Foto: Marcelo Peerenboom

Das ist für Johannes Oerding eine völlig neue Erfahrung: Die weiblichen Fans sind zwar im Wissener Kulturwerk unter den rund 800 Zuschauern in der Überzahl. Doch die allermeisten Herren sind doch tatsächlich freiwillig mitgekommen. „Sonst werden sie immer gezwungen“, meint der derzeit ziemlich angesagte Popsänger augenzwinkernd und kann gar nicht fassen, dass er in Wissen auch bei den Kerlen gut ankommt.

Lesezeit: 2 Minuten
Vivie Ann, die im Vorprogramm mit ihrer kraftvollen Stimme mächtig Eindruck macht, ist Johannes Oerding ebenfalls völlig verfallen und schwärmt: "Der ist echt eine Schnitte." Davon können sich kurze Zeit später alle überzeugen, als er plötzlich ans Mikro gerannt kommt. Denn dann steht er da: mit seinem Sechs-Tage-Bart, dem Ringel-Shirt, ...