Plus
Mudersbach

In Mudersbach schießt Olaf Höfer in Mudersbach den Vogel ab

Von Regina Müller
Vier neue Majestäten gehen aus dem Vogelschießen der Mudersbacher Schützen hervor (v. l.): Brudermeister Thorsten Böcking, Adjutant Olaf Schätzchen, Schülerprinzessin Juana Wagner, Schützenkönig Olaf Höfer mit seiner Frau Jennifer, Bambiniprinz Felix Höfer, Jungschützenkönig Lucas Kirch mit Begleitung Lea Klaukien und Fahnenträger Peter Thomas.  Foto: Regina Müller
Vier neue Majestäten gehen aus dem Vogelschießen der Mudersbacher Schützen hervor (v. l.): Brudermeister Thorsten Böcking, Adjutant Olaf Schätzchen, Schülerprinzessin Juana Wagner, Schützenkönig Olaf Höfer mit seiner Frau Jennifer, Bambiniprinz Felix Höfer, Jungschützenkönig Lucas Kirch mit Begleitung Lea Klaukien und Fahnenträger Peter Thomas. Foto: Regina Müller

Drei Jahre lang hat sich Olaf Höfer darauf vorbereitet, Schützenkönig bei der Sankt-Sebastianus-Bruderschaft in Mudersbach zu werden. Jedes Mal hat er um den Titel gekämpft, immer vergebens – doch jetzt konnte er sich beim Vogelschießen am Donnerstag endlich gegen drei Konkurrenten durchsetzen. Höfer löst als neuer Schützenkönig Florian Elwart ab. „Bei der Feuerwehr hat er sich schon seine Sporen verdient – dass er auch ein guter Schützenkönig sein wird, davon gehen wir aus, denn er ist ein ausgeglichener und herzensguter Mensch, der immer für andere da ist.“ So lobt Ehrenbrudermeister Jürgen Görg die neue Majestät bei der Krönung.

Lesezeit: 2 Minuten
Der neue König indes gibt sich bescheiden: „Es war nicht leicht. Wir haben hier sehr gute Schützen, und unsere Schießaufsicht Helmut Seeber weiß allen einen guten Tipp zu geben.“ Eröffnet wurde das Vogelschießen mittags durch die Ehrenschüsse von Pfarrer Kühn und Ortsbürgermeister Maik Köhler. Danach schossen 25 Mitglieder auf den von ...